Seit Mai 2017 trug sich der bisherige Inhaber einer Anfang der neunziger Jahre in Dresden gegründeten und am Markt etablierten Steuerberatungsgesellschaft mit dem Gedanken eines Verkaufs des Unternehmens. Neben einer soliden Umsatzentwicklung seit seiner Gründung zeichnet sich das Unternehmen vor allem durch sein harmonisch und selbständig arbeitendes Mitarbeiterteam mit hoher Fachkompetenz sowie guter Altersstruktur aus.

Nach einer nur dreimonatigen Nachfolgersuche einschließlich intensiver Verkaufsverhandlungen erfolgte zum 1. Oktober 2017 nun der Inhaberwechsel. Begleitet wurde diese M&A-Transaktion durch die Unternehmensberater der ADVA I CON GmbH, welche den Verkäufer bei dem gesamten Veräußerungsprozess beraten und begleitet haben.

Die ADVA BERATER unterstützten den Inhaber während des kompletten Nachfolgeprozesses umsetzungs- und erfolgsorientiert. Die Tätigkeiten erstreckten sich von der Nachfolgersuche im Rahmen von Direktansprachen sowie mittels der Unternehmensbörse:  www.unternehmensportal-sachsen.de, über die Unternehmensbewertung, die Begleitung bei den Verkaufsverhandlungen bis zur Steuerung des gesamten Unternehmensverkaufs.

„Wir freuen uns, dass wir die Dresdner Steuerberatungsgesellschaft in so kurzer Zeit an einen jungen Steuerberater vermitteln konnten und somit auch das langjährig zusammengewachsene Mitarbeiterteam erhalten bleibt“, erläutern Christian Brade und Matthias Preuß, die seitens der ADVA BERATER den Verkaufsprozess und die somit gelungene Unternehmensnachfolge betreuten.

Die ADVA I CON GmbH ist eine mittelstandsorientierte Unternehmensberatungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensgründung und –wachstum, Unternehmensnachfolge, Krisenmanagement und Sanierung mittelständischer Unternehmen. Die ADVA BERATER verfügen über umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrungen in diesen Gebieten. Ihre Tätigkeit beschränkt sich dabei nicht auf die zuverlässige Bearbeitung fachlicher Themen – sie strukturieren, begleiten, coachen, vermitteln und motivieren.